Stillberatung Hamburg-Altona

Ich biete Stillberatung in Hamburg-Altona in (fast) allen Stadteilen an!

  • Altona-Altstadt
  • Altona-Nord
  • Bahrenfeld
  • Blankenese
  • Groß Flottbek
  • Iserbrook
  • Lurup
  • Nienstedten Osdorf
  • Othmarschen
  • Ottensen
  • Sternschanze
  • Sülldorf
  • (Rissen auf Anfrage)

Wenn du dich direkt über Preise und Formalitäten informieren willst, klicke hier: Stillberatung in Hamburg.

Oder wenn du mich direkt erreichen möchtest:
Jetzt Kontakt aufnehmen
📞 0162 5792307
💌 anastasia@anastasiaheimann.de

Altona aus der Vogelperspektive
Stillberatung in Altona und ganz Hamburg

Wie kannst du mich erreichen?

Du kannst mich problemlos per Telefon erreichen:

0162 5792307 (gerne direkt telefonisch oder per SMS / Messenger)

Oder per E-Mail

Falls du mich nicht direkt erreichst, weil ich verhindert bin, rufe ich so schnell wie möglich zurück. In der Regel kannst du mich aber zwischen 8 und 18:30 Uhr erreichen, und ich bin dir auch nicht böse, wenn du abends oder nachts schreibst – nur Antwort kriegst du vielleicht erst am nächsten Tag 🙂

Wir besprechen, dann ehe wir einen Termin vereinbaren, kurz dein Problem und überlegen gemeinsam, wie schnell du Hilfe brauchst. Manches muss schnell geschehen (z. B. bei Milchstau), manche Dinge haben etwas länger Zeit (z. B. Beratung beim Abstillen etc.).

Manchmal kann ich dir vielleicht keinen zeitnahen Termin anbieten. Dann kommt auch eine Online-Stillberatung in Frage, oder ich berate dich telefonisch. Manchmal empfehle ich dir aber auch eine Kollegin, wenn du rasch Hilfe benötigst.

Wie läuft eine Stillberatung in Hamburg-Altona ab?

Zunächst besprechen wir die bisherige Geschichte, also zum Verlauf der Schwangerschaft, gab es Auffälligkeiten bei der Geburt und vor allem: Wie verlief das Stillen bisher? Dann reden wir ausführlich über deine jetzigen Beschwerden oder deine Fragestellung.

In den meisten Fällen ist es dann nötig, deine Brust zu untersuchen, auch dein Kind genauer anzuschauen und dann, als häufiges Kernstück der Stillberatung, auch einen Stillablauf zu beobachten. Bei vielen Stillproblemen liegt hier der Fokus – das falsche Anlegen kann zu vielen Problemen, von wunden Brustwarzen über Milchstau usw. bis hin zur Abnahme der Milchmenge führen.

Im Anschluss schmieden wir dann gemeinsam einen „Plan“. Welche Schritte sind nötig, um deine Problematik zu beheben und deinen persönlichen Stillerfolg zu gewährleisten? Das können manchmal kleine Korrekturen an der Stilltechnik sein, die du dann einüben musst, oder es können auch mehrschrittige Pläne sein, die u. a. auch Besuche bei anderen Expert*innen beinhalten können (z. B. Frauenärztin, Kinderärztin, usw.)

Was kostet eine Stillberatung in Altona?

Ich rechne für die Stillberatung eine Pauschale für die erste Stunde ab, danach im Viertelstundentakt. Zusätzlich wird eine Anfahrtspauschale fällig, einfach weil die Anfahrt in Hamburg manchmal wahnsinnig lange dauern kann, je nach Verkehr.

Über alle Kosten kannst du dich hier informieren.

Ich würde mich freuen, wenn ich dich zu einer Stillberatung in Hamburg-Altona besuchen darf! 🙂

Foto: Martina Nolte unter CC-Lizenz

Schreibe einen Kommentar